F1-JUNIOREN

Jahrgang 2011 - Saison 2019/2020


Trainer: Michael Kohlschmidt

Trainer: Christian Kirchbaum 

--------------------------------------------------------------------------------------------- 

Jahrgang 2010/2011 - Saison 2018/2019

Trainer: Michael Heinz

Handynummer: 0163-6076016

E-Mail: michi.heinz@live.de

 

 

Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag in Weiler

17:00 - 18:30 Uhr

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

Jahrgang 2009/2010 Saison 2017/2018

Trainer: Michael Heinz

Handynummer: 0163-6076016

E-Mail: michi.heinz@live.de


Trainer: Gerhart Lauter

Handynummer 0157-50291760

E-Mail: g.Lauter@based-on-it.de

 

Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag in Weiler

17:00 - 18:30 Uhr

 

 

Turniere und Spiele 

Weihnachtsfeier im Lautershof am 16.12.17

Hallenturnier in Bingen am 17.12.17

Hallenturnier in Gensingen am 14.01.18

Vorbereitungsturnier in Bingerbrück am 17.02.18

Hallenturnier in Gonsenheim am 24.02.18

 

____________________________________________________________________________

 

 Unsere Mannschaft Jahrgang 2008/2009  aus dem Jahr 2016:

 

 F1 Jugend nur Jahrgang 2008

 

Trainer: Jörg Biegner

Handynummer: 0171-3110777

E-Mail: joergbiegner@hotmail.com

 

Trainer: Jürgen Graffe

Handynummer: 0177-4038289

E-Mail: graffej@web.de

 

Trainer: Jörg Bunzel

Handynummer:

E-Mail: joerg.bunzel@gmx.de

 

Trainingszeiten: Dienstag und Donnerstag in Weiler

17:00 - 18:30 Uhr

 

Spiel am 31.05.2017 gegen SpVgg Ingelheim

Eine sehr unglückliche Niederlage musste man gegen die SpVgg Ingelheim hinnehmen. Viele gute Chancen hatte man nicht verwerten können und ein guter Torwart der SpVgg verhinderten unseren Sieg. Trotzdem ein sehr gutes Spiel unserer Mannschaft. 

 

Spiel am 20.05.2017 gegen Nieder-Olm

Tolles Spiel zweier guter Mannschaften. Schnell führten wir  mit 2:0 Toren mussten aber durch 2 Gegentore vor der Pause den Ausgleich hinnehmen. Nach der Pause war Nieder-Olm stärker als wir, aber wir hatten trotzdem unsere Chancen. Wir verloren zwar mit 5:3 Toren aber heute haben wir sehr gut mitgespielt. Tolle Moral Jungs.

 

Spiel am 16.05.2017 gegen TSG Heidesheim

Leider konnten wir heute nicht wie gewohnt unsere Leistung abrufen. Von Anfang an war der Wurm drinn. Wir hatten sehr wenige Torchancen und unser Spiel nach vorne war nur ein gebolze. Ist nicht so schlimm, das kann halt auch mal passieren. Am Samstag in Nieder-Olm wollen wir es wieder besser machen.

 

 

Spiel am 06.05.2017 gegen VfL Frei-Weinheim

In einem kampfbetonten Spiel zweier gleichstarker Mannschaften trennte man sich gerecht mit 3:3 Toren. Der Ausgleich für Frei-Weinheim viel mit dem Schlußpfiff. 

 

Spiel am 29.04.2017 gegen FC Fortuna Mombach

Die Spieler taten sich sehr schwer in diesem Spiel. Einfache Ballverluste nicht die nötige Laufbereitschaft und der Gegner war einfach besser als wir. Zur Pause stand es etwas glücklich 1:1 durch ein Tor von Jan Biegner. In der 2. Halbzeit kam der Gast wieder besser ins Spiel und führte 3:1 bis 10 Minuten vor Ende der Partie. In den Letzten Minuten konnte Jan Biegner mit 2 Toren zum 3:3 ausgleichen. Heute haben wir es uns selbst sehr schwer gemacht und etwas glücklich Unentschieden gespielt.

 

Einlaufkinder am 15.04.2017    Mainz 05 gegen Hertha BSC Berlin

 

 

Spiel am 01.04.17 gegen VfR Undenheim

Auf einem schlechten Hartplatz mussten unsere Spieler heute ihr Spiel gegen Undenheim austragen. In ihrer Karriere das zweite mal, das sie auf so einem Platz spielen mussten. Trotzdem sprang am Ende ein 6:2 für unsere Mannschaft heraus. Trotzdem gab es schon schönere Spiele von uns.

 

Spiel am 25.03.17 gegen TSV Stadecken-Elsheim

Heute haben die Spieler eine tolle Moral gezeigt. Stadecken-Elsheim war immer ein Tor vor, aber zum Ende des Spiels haben die Jungs das Spiel noch gedreht. Die Trainer waren mit der den Einstellung ihrer Spieler sehr zufrieden. 

 

 

Turnier am 12.03.17 in Bingerbrück

Wir trainieren mit der F-Jugend erst seit 1. Woche wieder regelmäßig, von daher waren die Spiele der F1 schon wieder richtig gut. Mit 2 x Siegen, 1 x Unentschieden und 1 x knappe Niederlage konnten die Trainer mit allen Spielen und mit der Leistung der Spieler sehr zufrieden sein.

 

 

Turnier am 15.01.17 in Gensingen

Trotz einer durchschnittlichen Leistung konnten sich unsere F1-Junioren bei Hallenturnier in Gensingen mit 2 Siegen, 2 Unentschieden und 1 Niederlage achtbar schlagen. Auf glattem Untergrund und kleinen Handballtoren tat sich unsere Mannschaft am heutigen Tag sehr schwer. Trotzdem waren die Trainer zufrieden mit dieser Leistung, da wir momentan auch auf ein Hallentraining verzichten müssen.

 

 

 

Turnier 12.03.17 ab 12:45 Uhr in Bingerbrück

Gruppe A:                                             Gruppe B:

SG Bingerbrück/Weiler 1            SG Bingerbrück/Weiler 2

SG Dautenheim/Esselborn 2    FvVgg 03 Mombach

TSG Heidesheim 2                         BFV Hassia Bingen 2

SpVgg Ingelheim 2                        SpVgg Ingelheim 1

BFV Hassia Bingen 1                    TSG Bretzenheim 3

  

 

 

Hallenturnier bei BFV Hassia Bingen

In einem gut besetzten Turnier und ohne Hallenvorbereitung spielte unsere F1 das Turnier in Bingen. Und es war eigentlich auch ganz OK. Nur gegen die starke Mannschaft aus Mainz-Kastel konnte man nicht mithalten, ansonsten siegte man klar oder verlor durch eigene Fehler knapp wie gegen Hassia Bingen. Die Trainer waren dennoch zufrieden mit dem Auftritt der Jungs.

 

 

Weihnachtsfeier am 13.12.2016

Ihre Weihnachtsfeier hatten die F-Junioren in diesem Jahr in der Soccerhalle in Büdesheim. Dort hatten wir 2 Plätze angemietet. Die Kinder konnten sich dort über 90 Minuten richtig austoben, bevor wir zum Essen in die vorbereiteten Räume gehen konnten.

Es gab dort Pizza für jeden Geschmack und fast alle Bleche wurden leer. Danach teile Jörg Biegner die Geschenke für die Mannschaft aus (T-Shirts passend zum Trainingsanzug) und nach knapp 2 Stunden war die Weihnachtsfeier vorbei.

Auch die Trainer Jörg Biegner, Jörg Bunzel und Jürgen Graffe wurden von den Eltern noch beschenkt. Jeder bekam aus den Händen von Vanessa Schäfer einen Gutschein von Decatlon geschenkt. Unser Dank gilt noch einmal den Spielern und Trainern für die geleistete Arbeit und auch den Eltern, Opas und Omas, die unsere Spieler zum Training und Spiel jederzeit begleiten.

 

 

Weihnachtsfeier der F-Junioren ist am 13.12.16 in der Soccerhalle in Bingen/Büdesheim. Treffen ist ab 16:45 Uhr in der Halle. Anschließend gibt es Pizza, Getränke und auch der Weihnachtsmann bringt seine Geschenke vorbei.

 

F1 spielt Nikolaus Hallenturnier in Bingen

Teilnehmer:

  • BFV Hassia Bingen
  • Fidelia Ockenheim
  • TSG 1846 Mainz-Kastel
  • SV Ober-Olm
  • SG Bingerbrück/Weiler
  • SG Volxheim/Biebelsheim

Turnierbeginn in der Rundsporthalle am 18.12.16 um 13:30 Uhr

 

Spiel gegen BFV Hassia Bingen

Und auch heute hat die F1 wieder was dazu gelernt. Man hat einen Gegner sicher im Griff aber durch Unachtsamkeit und Leichtsinn bekommt man dann ganz schnell Gegentore.

Trotzdem gerade in der 1. Halbzeit ein sehr gutes Spiel gegen Hassia Bingen. Der Gegner hatte fast keine Torschüsse, aber unsere Spieler brauchten auch wieder sehr viele Torchancen um sich für das Spiel zu belohnen.

Die 2. Halbzeit war dann sehr spannend. Bingen hatte aus fast jeder Chance ein Tor erzielt und machte das Spiel noch einmal sehr spannend. Am Ende hatten wir die Nase vorne, aber wie gesagt zu viele Leichtssinnfehler heute in der Abwehr.

Trotzdem waren die Trainer schon zufrieden mit dem Spiel. Aber die Jungs machen es halt gerne auch spannend.

Nächster Auftritt ist die Weihnachtsfeier am 13.12.16 in der Soccer Arena in Büdesheim ab 17:00 Uhr.

 

 

 

Trainingsspiel gegen unsere E-Junioren

Dieses gemeinsame Training hatten die Trainer schon seit langem geplant. Es war schön in diesem Spiel zu sehen, das man sich auch gegen ältere Spieler schon gut durchsetzen kann. 

Dennoch war der Unterschied gegen unsere gute Mannschaft der E-Junioren noch klar zu erkennen. Gerade dann wenn man gegen den älteren Jahrgang spielte gab es deutliche Unterschiede. Trotzdem waren alle Trainer mit der Leisung ihrer Schützlinge zufrieden.

Eine Wiederholung des Spiels könnte im März 2017 in Bingerbrück vor der Rückrunde stattfinden.

 

Spiel gegen TSG Heidesheim

Immer wenn wir in Heidesheim spielen regnet es und d.h. wir kommen auf diesem Hockyfeld nicht gut zurecht. So war es natürlich auch diesmal, 1. Hälfte haben wir verschlafen und der Gegner aus Heidesheim hatte einfach zu viele Ballkontakte.

In der 2. Halbzeit haben wir es dann besser gemacht und nur noch wenige Torschüsse des Gegners zugelassen. Selbst konnten wir aber 2 Tore erzielen und das Spiel noch gewinnen. War nach der 2. Halbzeit dann natürlich auch verdient.

Im letzten Vorrundenspiel am 26.11.16 treffen wir dann in Bingerbrück auf Hassia Bingen. Da wollen wir noch einmal ein gutes Spiel abliefern.

 

 

 

Spiel gegen SV Alem. Waldalgesheim

Jetzt klappt es auch wieder mit dem Tore schießen. Die beiden letzten Spiele waren ja auch nicht schlecht, aber zum Derby gegen Waldalgesheim legten unsere Spieler noch einmal eine Schippe drauf.

Echt tolle Leistung von allen Kindern über die gesamten 40 Minuten Spielzeit. Und auch die Chancen wurden besser ausgenutzt. Der Gegner aus Waldalgesheim war nicht oft vor unserem Tor. 

So langsam läuft unser Spiel wieder auf Hochtouren und die Spieler merken das auch und geben wirklich immer alles bis zur letzten Minute. Am Dienstag spielen wir jetzt in Heidesheim und wollen dort an die heutige Leistung anknüpfen.

 

 

Spiel gegen SpVgg Ingelheim

Heute mussten unsere Kinder die bittere Erfahrung machen, das man ein Spiel auch in den ersten 5 Minuten eines Spieles verlieren kann. Da stand es dann auch schon 2:0 für Ingelheim. Ab diesem zeitpunkt hatte Ingelheim dann aber noch nicht mal mehr einen Torabschluß auf unser Tor. Unsere Spieler zeigten wirklich sehr gute Ansätze und kämpften über die gesamten 40 Minuten sehr aufopferungsvoll.

In der 2. Halbzeit reiche es durch Johannes nur zum Anschlußtreffer. Ingelheim traf dann auch noch einmal kurz vor Spielende, aber die Mannschaft hat sich super bemüht und hatte wieder einmal etwas Pech bei ihren Torschüssen. Weiter so, das klappt dann schon ganz schnell wieder.  

 

Spiel gegen FC Fortuna Mombach  

Heute im Spiel gegen Mombach hat uns leider etwas das Glück gefehlt. Unsere Jungs spielen recht ordentlich, aber der Ball geht halt auch nicht immer ins Tor. Trotzdem lassen wir den Kopf nicht hängen und hoffen auf das nächste Spiel.

 

Spiel gegen SpVgg Gau-Algesheim  

Im Spiel gegen Gau-Algesheim hatte man wieder einmal ganz viele Torchancen. Aber ein guter Torhüter sowie das Aluminium war gegen uns. Es war bis mitte der 2 Halbzeit ein enges Spiel, bis wir uns dann mit 2 Toren absetzen konnten. Auch dem Gegner aus Gau-Algesheim ein dickes Lob für ihre Leistung. Unsere Mannschaft kommt aber langsam jetzt in Fahrt und spielt auch otisch sehr anschaulichen Fußball. Großes Lob gab es von den Trainern. 

 

Spiel gegen Gensingen/Grolsheim  

Das 1. Spiel ist immer schwer zu spielen. Ohne große Vorbereitungsspiele musste die F1 ihr 1. Pflichtspiel spielen. Trotzdem war die Spielanlage schon ganz ordentlich. Der Gegner aus Gensingen/Grolsheim war aber immer stets gefährlich. Auf beiden Seiten war die Torausbeute ganz ordentlich. Aber unsere Jungs kämpften bis zum Schluß pravorös. Ein gutes Spiel.

 

 

 

Aktuelle Informationen:

 

18.06.16 Turnier bei Hassia Bingen

25.06.16 Turnier bei FSV 1917 Bretzenheim

01.07.16 Saisonabschluss ab 17:00 Uhr auf dem Sportgelände in Weiler

13.07.16 letztes Training vor den Sommerferien

14.07 - 21.08.16 Sommerferien

23.08,16 1. Training in Weiler um 17:00 Uhr

25.08.16 2. Training in Weiler um 17:00 Uhr

27.08.16 Jugendtag in Bingerbrück ab 10:00 Uhr

 

 

Unsere Mannschaft Jahrgang 2007/2008  aus dem Jahr 2013:

 

 

www.fc-teutonia-weiler.de/uploaded/image/Jahrgang_07-08/DSC03639.jpg

MVB

VR Bank

 

 

X