FöRDERVEREIN

Nach der Gründungsversammlung am 22.06.2016 setzt sich der Vorstand des Fördervereins wie folgt zusammen:

 

1. Vorsitzender: Oliver Richter

2. Vorsitzender: Ulrike Biegner

Kassierer: Klaus Borniger

Schriftführer: Jürgen Graffe

Beisitzer: Verena Stadie

Beisitzer: Martina Dusel

Beisitzer: Jürgen Losleben

Beisitzer: Jörg Biegner

 

Februar 2019: 

1) Trainingsmaterial für alle Jugendmannschaften. 

Dezember 2018: 

1) Zuschuß für die Mannschaften von Bambinis bis C-Junioren für die Weihnachtsfeiern.

2) Coachjacken für A- und B-Junioren.  

November 2018: 

Zuschüsse für die Ausstattung (Trainingsanzug, T-Shirt, Tasche usw. ) jedes Jugendspielers der SG Bingerbrück/Weiler. 

 Juni 2018:

Neue Spielbälle für unsere A- und E-Junioren.

Februar 2018:

Zuschüsse für die Ausstattung (Trainingsanzug, T-Shirt, Tasche usw. ) jedes Jugendspielers der SG Bingerbrück/Weiler.

 

Weihnachtsmarkt des FC Teutonia08 Weiler  2018

Der Förderverein war wieder teil des Weihnachtsmarktes des FC Teutonia 08 Weiler. Am Stand verkaufte man gebrannte Mandeln, Schokocrossies und heissen Eierlikör. Am Ende des Tages war alles verkauft und der Erlös kommt der Jugendabteilung des Vereins zugute. Vielen Dank an "Alle" für den tollen Einsatz.  

 

 

Verkauf von Weihnachtsbäumen mit "Bring Service" 2018

Auch 2018 war der Förderverein beim Weihnachtsbaumverkauf bei der Fa. Zaun Zar aktiv. Wie schon im Vorjahr brachten Jörg Biegner und Ándreas Bassoli die Weihnachtsbäume direkt zu ihren Käufern nach Hause. Bei schlechtem Wetter wurden wieder viele Bäume vom Förderverein verkauft. Das Geld kommt der Fußballjugend des Vereins zugute. 

Allen Helfern vielen Dank für die tolle Unterstützung.

 

 

Comedy Event mit Matthias Jung

Am 28.04.18 feierte der Jugendförderverein Premiere mit seiner 1. Comedyveranstaltung. Der Abend mit Matthias Jung kam sehr gut bei den Zuschauern an und es wird wohl 2020 ein Wiedersehen mit ihm geben.

 

Verkauf von Weihnachtsbäumen mit "Bring Service" 

Auch in diesem Jahr war der Förderverein beim Verkauf der Weihnachtsbäume bei der Fa. Zaun Zar aktiv. Wie schon im Vorjahr brachten Jörg Biegner und Oliver Richter die Weihnachtsbäume direkt zu ihren Besitzern nach Hause. Bei schönem Wetter und heisem Glühwein wurden wieder viele Bäume vom Förderverein verkauft. Das Geld kommt der Fußballjugend des Vereins zugute. 

Allen Helfern vielen Dank für die tolle Unterstützung.

 

 

Weihnachtsmarkt des FC Teutonia08 Weiler  

Der Förderverein war wieder teil des Weihnachtsmarktes des FC Teutonia 08 Weiler. Am Stand verkaufte man Mistelzweige, selbstgemachten Eierlikör und Milchschokolade. Am Ende des Tages war alles verkauft und der Erlös kommt der Jugendabteilung des Vereins zugute. Vielen Dank an "Alle" für den tollen Einsatz.

 

Verkauf von Weihnachtsbäumen mit "Bring Service"

Am Samstag den 10.12.16 hatte der Jugendförderverein der Teutonia seinen 2. Einsatz in diesem Jahr. Von 9-16 Uhr konnte man an diesem Tag bei Glühwein und Gebäck auf dem Gelände der Fa. Zaun Zar in Weiler sehr schöne Tannenbäume (Nordmann & Blaufichte) kaufen.

Die konnten und wurden überwiegend gegen eine kleine Spende von Jörg Biegner und Oliver Richter auch direkt zum Kunden ausgefahren. An diesem Tag wurden viele Tannenbäume an die Kunden abgegeben und der Erlös kommt dem Jugendförderverein zugute.

Herzlichen Dank an alle Helfer/innen für diese gelungene Aktion.

 

  

 

 

1. Einsatz des Fördervereins beim Weihnachtsmarkt des FC Teutonia 08 Weiler

 

Seinen 1. Einsatz hatte der Jugendförderverein am Weilerer Weihnachtsmarkt. Es wurden Plätzchen, Walnüsse, selbstgebastelte Sterne, warmer Eierlikör, Kakao und Lumumba verkauft. Der Erlös kommt den Jugendmannschaften des Vereins zugute.  

 

 

Die Leitung des Fördervereins:

Ziele

Ziel des Fördervereins ist es, die sportliche und soziale Entwicklung der Sportler zu unterstützen und zu fördern.

Der Förderverein ist als gemeinnütziger Verein anerkannt und unterstützt den ehrenamtlichen Vorstand und die vielen Trainer und Betreuer des FC Teutonia 08 Weiler bei Ihrer Arbeit.

Wie arbeitet der Förderverein?

  • Wir möchten die Fußballabteilung gezielt unterstützen.
  • Wir finanzieren Fortbildungsmaßnahmen für Trainer und Betreuer.
  • Wir unterstützen Trainingscamps und möchten allen Kindern und Jugendlichen die Teilhabe, unabhängig von der sozialen Lage der Eltern, ermöglichen.
  • Wir unterstützen die Fußballabteilung bei der einheitlichen Ausstattung der Mannschaften.
  • Wir stehen für uneingeschränkte Transparenz bei der Verwendung der Mitgliedsbeiträge und Spenden. Die Liste der geförderten Projekte wird regelmäßig aktualisiert.

Wie kann euer Beitrag aussehen?

HELFEN

Bei unseren Veranstaltungen wie dem Weihnachsmarkt freuen wir uns über jede helfende Hand. Meldet Euch ruhig auch für einzelne Stunden der Mitarbeit im Förderverein. Wir brauchen Euch!

UNTERSTÜTZEN

Stellt Eure Kompetenzen für den Verein zur Verfügung. Es gibt viel zu tun!

FÖRDERN

Direkte Geld- oder Sachspenden sind jederzeit willkommen. Mit den Spenden werden auch gerne eigene Förderideen gezielt umgesetzt. Eine Mitgliedschaft im Förderverein bietet eine größere Planungssicherheit und erlaubt auch mittelfristig angelegte Projekte.

Wie werde ich Mitglied?

  • Formular “Aufnahmeantrag zum Förderverein“ herunterladen
  • Beim Trainer oder direkt bei einem Vorstandsmitglied des Fördervereins ausgefüllt abgeben
  •  

Geförderte Projekte 2018:

  • 1) Zuschuß für die Mannschaften von Bambinis bis C-Junioren für die Weihnachtsfeiern.

    2) Coachjacken für A- und B-Junioren.  

    3) Zuschüsse für die Ausstattung (Trainingsanzug, T-Shirt, Tasche usw. ) jedes  Jugendspielers der SG Bingerbrück/Weiler. 

    4) Neue Spielbälle für unsere A- und E-Junioren.

    5) Zuschüsse für die Ausstattung (Trainingsanzug, T-Shirt, Tasche usw. ) jedes Jugendspielers der SG Bingerbrück/Weiler.

 

Geförderte Projekte 2017:

  • finanzielle Unterstützung der Sportausstattung G- bis D-Junioren  

     

     

     

    Events 2018: 

    • Vorbereitungsturnier der Jugend am 17/18.02.18
    • Comedyevent in der Rhein-Nahe Halle am 28.04.18
    • Jugendturnier in Weiler ?
    • Weihnachtsmarkt (Rhein-Nahe Halle) 09.12.18
    • Weihnachtsbaumverkauf (Zaun Zar) 07-09.12.18 + 15.12.18
     
    Events 2017:
     
    • Weihnachtsmarkt Weiler (Weilerer Hof) am 03.12.2017
    • Tannenbaumverkauf (Gelände Zaun Zar) am 09.12.2017
     

Events 2016:

  • Weihnachtsmarkt Weiler (Rhein-Nahe Halle) am 04.12.2016
  • Tannenbaumverkauf (Gelände Zaun Zar) am 10.12.2016
 
 
 

 

 

 

 

MVB

VR Bank

 

 

X