G1-JUNIOREN

Jahrgang 2012/2013 - Saison 2018/2019

 

Um die Kinder für das Fußballspielen im Verein zu begeistern, muss das "Training" speziell auf die Bedürfnisse der Kinder zugeschnitten sein und vom ersten Augenblick an Spaß machen. Das heißt, es können nicht einfach Methoden aus dem Junioren- oder Erwachsenenbereich kopiert werden, denn die Ziele, Methoden und Inhalte der Trainingseinheiten unterscheiden sich enorm von denen der älteren Spielklassen.


Fußball im Bambinialter hat eine ganz andere Philosophie und diese muss auch in der Trainingspraxis übertragen werden. Die gestalteten Trainingsinhalte müssen in aller erster Linie Freude bereiten, bewegungsintensiv sowie variantenreich sein.

Den Ball in einen vorgegebene Richtung schießen, mit dem Ball am Fuß laufen, den Ball ohne Hilfe der Hände anhalten, Tore schießen und Tore verhindern: An diese Grundelemente des Fußballs sollen die Kinder in verschiedenen Spielformen und vor allem im eigentlichen Fußballspiel herangeführt werden.

Genauso wichtig ist es aber, dass sie bei uns lernen können:

  • sich in einer Gruppe Gleichaltriger zurechtzufinden,
  • in einer Mannschaft ein gemeinsames Ziel zu verfolgen,
  • mit Siegen und Niederlagen umzugehen,
  • einen Spielgegner zu respektieren,
  • (Spiel-) Regeln zu akzeptieren und einzuhalten.

Außerdem soll das Kind

  • eigene Ideen im Umgang mit Sportgeräten entwickeln,
  • allgemeine Bewegungserfahrungen in unterschiedlichen Spielsituationen sammeln,
  • die koordinativen Fähigkeiten wie Gewandtheit, Geschicklichkeit und das Reaktionsvermögen verbessern und
  • Spaß und Freude am Fußball und am Vereinsleben entwickeln. 

Natürlich werden auch Spiele gegen andere Mannschaften austragen. Diese unterliegen den Fair-Play-Regeln. Uns geht es nicht darum, möglichst viele Spiele zu gewinnen. Natürlich freuen wir uns auch über Siege!

Allerdings wollenwir nicht um den Preis gewinnen, dass z. B. Schwächere ausgewechselt werden, einige gar nicht zum Einsatz kommen oder die Kinder durch Festlegung auf Positionen keinen Spaß am Fußball haben. Kinder in diesem Alter halten sich ohnehin noch nicht an zugewiesene Positionen oder Aufgaben im Spiel.

Wir möchten vielmehr, dass alle Kinder möglichst viel spielen können, sich bewegen und Spaß am Fußball bzw. dem Sport an sich haben!!!

 

Trainer: Jürgen Graffe

Handynummer: 0177-4038289

E-Mail: graffej@web.de

 

Trainer: Andreas Bassoli 

Handynummer: 0175-4567249 

E-Mail:

 

Trainingszeiten:

Mittoch von 17:00 - 18:15 Uhr in Weiler

 

---------------------------------------------------------------------------------------------

Jahrgang 2011 Saison 2017/2018

Trainer: Jürgen Graffe

Handynummer: 0177-4038289

E-Mail: graffej@web.de

 

Trainer: Patrick Gerth

Handynummer: 0151-51462924

E-Mail: gerth.patrick-bingerbrueck@gmx.de

 

Trainingszeiten:

Mittoch von 17:00 - 18:15 Uhr

 


Turniere und Spiele  

 

Weihnachtsfeier im Lautershof am 16.12.17

Vorbereitungsturnier in Bingerbrück am 17.01.18

Hallenturnier in Gau-Algesheim am 24.02.18   ___________________________________________________________________

Jahrgang 2010

 

Trainer: Michael Heinz

Handynummer: 0163-6076016

E-Mail: michi.heinz@live.de


Trainer: Gerhart Lauter

Handynummer 0157-50291760

E-Mail: g.Lauter@based-on-it.de

 

Trainingszeiten: Mittwoch in Weiler

17:00 - 18:00 Uhr


 

Weitere Termine:


28.05.2017 Jugendturnierwoche in Armsheim
03.06.2017 Pfingstturnier der Spvgg. Eltville 2017 (Turnierbeginn um 09:00 Uhr !!!)
10.06.2017 Freundschaftsspiel gegen Gau-Algesheim
11.06.2017 Turnier Hassia Bingen
15.06.2017 Zollamt Cup 2017
25.06.2017 Pfingstturnier des SV Feilbingert (zwei Mannschaften)
28.06.2017 Abschluß-Feier

 

 

Soccerturnier am 08.04.17 in Ockenheim

Bei einem gut organisierten Turnier in Ockenheim nahmen auch unsere Bambinis teil. Mit 2 Siegen und 3 Niederlagen konnte man gut leben. Als Rahmenprogramm gab es in Ockenheim eine Hüpfburg und die Kinder konnten das DFB Abzeichen erwerben. Also hatten alle wohl sehr viel Spass.

 

Hallenturnier beim SV Appenheim

„Junior-Cup“ am 28.01.2017

Der SV 1972 Appenheim veranstaltete auch dieses Jahr sein Hallenturnier den „Junior-Cup“ in der Schloss Ardeck Halle in Gau-Algesheim.
Bei dem gut organisierten Turnier nahmen dieses Jahr folgende Mannschaften teil.

 - TV 1817 Mainz     
 - FSV Nieder-Olm     
 - TSV Zornheim     
 - FC Lörzweiler     
 - TSG Schwabenheim     
 
Bei unserer Mannschaft lag der Fokus dieses Mal auf den jüngeren Spielern des Jahrgangs 2011.
Das hatte zur Folge das wir mit Jan-Luca, Eliah, Ragnar, Jeon und Maximilian gleich 5 Spieler dabei hatten die ihr erstes großes Turnier gespielt hatten.
Neben dem Fußball gab es für die neuen Spieler also eine ganze Menge an neuen Dingen zu erlernen.
Das begann mit dem gemeinsamen Umziehen in der Kabine, dem Kreis bilden vor dem Spiel und der Erfahrung auch mal gegen andere Kinder spielen zu können.
Für die älteren Spieler wiederum war es auch mal wichtig zu sehen, dass sie den jüngeren Spieler schon etwas zeigen konnten.
In der Summe war es also ein wichtiges und weil alle auch so toll mitgemacht hatten schönes Turnier.

Bei diesem Turnier hatten wir auch erstmalig den neuen Trikotsatz von Deichmann im Einsatz.
In diesem Zusammenhang soll auch nochmals ein großes Dankeschön an die Deichmann Filiale in Gensingen gehen.

 


 

VFL Frei-Weinheim den 15.01.2017

Der diesjährige 4. Weinumer Indoor-Cup fand in der Sporthalle der Realschule Plus in Ingelheim statt.

Bei diesem Turnier nahmen neben unserer Mannschaft auch die Bambini aus folgenden Vereinen teil.

 

 

1. SV Fidelia Ockenheim

2. SV 1910 Gau Algesheim

3. FV Hassia 1916 Kempten

4. 1 FSV Nieder Olm

5. VfL Frei-Weinheim 1921 e.V.

 

 

In den meist ereignisreichen Spielen konnten die Spieler viele neue Fähigkeiten erlernen und Erfahrungen sammeln.

Zum einen haben die Kinder schon toll miteinander gespielt was dann auch zu vielen schönen Toren geführt hatte.

Zum anderen haben sie aber auch gelernt, dass man sich auch mal körperlich zur Wehr setzen muss.

 

 

Also Belohnung hat jeder Spieler eine tolle Medaille zur Erinnerung bekommen.

 

 

Turnier am 11.03.17 ab 13:15 Uhr in Bingerbrück

Gruppe A:                                           Gruppe B:

SG Bingerbrück/Weiler 1             SG Bingerbrück/Weiler 2

Fidelia Ockenheim                         BFV Hassia Bingen

SVW Mainz                                        TSV Zornheim

SV Münster-Sarmsheim             VfL Frei-Weinheim

 

Aktuelle Informationen:

11.12.16   Nikolaus Turnier in Bad Sobernheim

15.01.17   Indoor Cup in Frei-Weinheim

28.01.17   Hallenturnier SV Appenheim (in Gau-Algesheim)

04.03.17   Hallenturnier beim TUS Hahn (Hessen)

11.03.17 Turnier in Bingerbrück (Sportplatz)

08.04.17   Street Soccer Cup in Ockenheim

01.05.17   Turnier in Pfaffen-Schwabenheim

03.06.17   Turnier in Eltville

28.06.17   Saisonabschluß G-Junioren in Weiler auf dem Sportplatz

 

Bambini Weihnachtsfeier 2016

Weihnachtsfeier am 17.12.2016

 

Die diesjährige Weihnachtsfeier der Bambini fand wie im letzten Jahr in Weiler auf dem Lautershof statt.

Die Kids konnten bei schönem Wetter draußen Fußball spielen und auf einem Trampolin für den notwendigen Hunger sorgen.

Bei Würstchen, Pommes und Salaten konnte sich anschließend jeder nach Herzen stärken.

Nach dem Essen wurden noch die obligatorische "Reise nach Jerusalem" gespielt und jedes Kind hatte zum Schluss eine Tüte mit Süßigkeiten erhalten.

Auch die zahlreich anwesenden Eltern hatte mit guter Laune und tatkräftiger Unterstützung zu einem rundum gelungen Nachmittag beigetragen.

Ein besonderer Dank geht auch hier nochmals an die Eltern, Großeltern und allen anderen Helfern für die gute Zusammenarbeit in den letzten 6 Monaten.  

 

 

Hallenturnier in Bad Sobernheim

Beim Hallenturnier unserer Bambinis in Bad Sobernheim spielten wir gegen Pfaffen-Schwabenheim, JSG Meisenheim und TV Bad-Sobernheim.

In allen Spielen konnte unsere Mannschaft gut mithalten. Es wurde bravorös gekämpft und nach Turnierende erhielten sie alle eine Medallie und einen Nikolaus vom Gastgeber TV Bad Sobernheim.

 

Turnier in Münster-Sarmsheim

Bei den G-Junioren in Münster-Sarmsheim trat 1. Mannschaft nicht an, weshalb nur die Spiele gegen Alem. Waldalgesheim und Hassia Bingen stattfanden. Die Kinder zeigten viel Engagement und hatten sichtlich viel Spass bei den Spielen. Alle Spieler hatten ihre Spielzeiten und wurden von den Trainern sehr gelobt.

 

Gensingen, den 22.09.2016

In einem Ausschreiben hat die G-Jugend einen Trikotsatz von Deichmann gewonnen. Dieser Trikotsatz wurde bei einer Veranstaltung der Niederlassung Gensingen am 22.09.2016 offiziell überreicht. Die G-Jugend der SG Bingerbrück/Weiler bedankt sich bei den Organisatoren der Veranstaltung.

 

  


Ockenheim, den 17.09.2016

die G-Jugend hatte am 17.09.2016 ihr erstes Turnier für die neue Saison in Ockenheim. Wie gewohnt zeigte sich die ausrichtende Fidelia als guter Gastgeber und Organisator. Das überraschend gute Wetter tat sein zusätzliches, das es ein für alle schönes Turnier wurde.

 

SpVgg. Gau-Algesheim vs. SG Bingerbrück/Weiler

Im ersten Spiel des heutigen Turniers hat es etwas gedauert bis sich unsere Mannschaft gefunden hatte. Danach war sie aber nicht mehr aufzuhalten und sie erspielte sich mehrere gute Möglichkeiten. Diese Möglichkeiten wurden dann auch mit zunehmender Spielzeit immer besser genutzt und in ein Tor umgemünzt. Nach Ablauf der Spielzeit konnte sich die Mannschaft über ein gutes Spiel freuen und den Sieg genießen.

 

FV Hassia Kempten vs. SG Bingerbrück/Weiler

In einer spannenden Partie konnte sich die Mannschaft der SG knapp gegen einen guten Gegner aus Kempten durchsetzen. Letztendlich hatten unsere gute Abwehr und ein überzeugende Torwart dafür gesorgt, dass die Hassia aus Kempten ihre Chancen nicht in Tore ummünzen konnten und wir als Sieger den Platz verlassen konnten.

 

SG Bingerbrück/Weiler vs. Hassia Bingen

Von Beginn an entwickelte sich eine gute Partie in der am Anfang beide Mannschaften ihre Möglichkeiten hatten. Nach dem Führungstreffer unserer Mannschaft konnten wir jedoch das Spiel zunehmend übernehmen und dominieren. Schlussendlich wurde das Spiel von unserer Mannschaft verdient gewonnen.

 

 

G-Jugend aus dem Spieljahr 2015 / 2016

 

 

 

MVB

VR Bank

 

 

X